Philgood

DSC_0032.jpg
Es war am 3. August 2010, morgens um halb acht, als ich im Auto vor dem Postamt sass. Ich hatte soeben das Paket mit meiner ersten elektrischen Zigarette abgeholt. Mit zittrigen Fingern baute ich sie zusammen und zog zum ersten Mal daran. Und ich wusste sofort und mit grosser Sicherheit: Meine Güte das funktioniert tatsächlich!
Und ich habe mich gleichzeitig gefragt:
Warum hat mir das bisher keiner gesagt?


Ich bin im Jahre 1969 in Basel geboren und in der Schweiz aufgewachsen. Heute lebe ich im Kanton Zug am schönen Zugersee.
Ich arbeite als Verkaufsleiter und Sprecher, bin Sänger und Texter in einer Elektro-Pop Band und schreibe Kurzgeschichten und Kolumnen.

Nach 25 Jahren als starker Raucher mit 40-60 Zigaretten täglich habe ich im März 2010 in einer schummrigen Bar in Wien einen Menschen getroffen der eine elektrische Zigarette dampfte. Ich war wie vor den Kopf gestossen ob dieser Möglichkeit, ich hatte noch nie gehört dass es so etwas überhaupt gibt.

Darauf habe ich angefangen im Netz zu recherchieren und mir mein erstes Modell eine Pen 801 bestellt. Seit dem 3. August 2010 bin ich komplett rauchfrei.
Ich war von allem Anfang an stark fasziniert von den elektrischen Dampfgeräten und habe mir innert kürzester Zeit ein umfassendes Wissen zu den Themen Technik, Geräte, Liquids, Gesundheit und Recht angeeignet.

Am 2. August 2011 habe ich anlässlich meines 1jährigen Dampf-Jubiläums beschlossen dieses Wissen an die Schweizer E-Dampfer weiterzugeben. Ich habe den YouTube-Kanal Liquidhimmel (vormals "Dampferhimmel") gegründet und die ersten Clips aufgenommen. And the story goes on.......